Die kleine Autorenfamilie

#DiekleineAutorenfamilie


Die kleine Autorenfamilie - so nennt sich der charmant verrückte Zusammenschluss von vier Autorinnen, die sich 2016 kennen gelernt haben und seither nicht mehr ohne einander leben wollen.

Marie Weißdorn, Saskia Louis, Julia Bohndorf und ich sind gemeinsam für euch unterwegs – in der Wirklichkeit auf Messen und Veranstaltungen, genauso wie zwischen Zeilen und Buchstaben in unseren Romanen. In der kleinen Autorenfamilie geht es nicht bloß um die  Werke jedes Einzelnen, sondern auch um wunderbare Gemeinschaftsprojekte.

Zusammen lachen und weinen, lesen und schreiben - das ist #DiekleineAutorenfamilie


Saskia Louis

 

 

Saskia Louis wurde 1993 mit großer Klappe und einer Menge Fantasie in Herdecke geboren.
Mit ihren zwei älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und stellte sich schon von Kleinauf vor,
mit welchen magischen Fähigkeiten sie sich gegen diese wehren könnte.
In der vierten Klasse entschied sie sich schließlich für die Magie der Worte.
Heute wohnt sie in Köln, studiert Medienmanagement, singt, schreibt und lacht viel.
Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


Marie Weißdorn

 

 

 

Marie Weißdorn wurde 1996 bei Hamburg geboren und lebt dort mit ihrer Familie. Diese stört es nicht, dass sie eine ihrer Zimmerwände mit ihren Lieblings-Zitaten beschreibt oder sich lieber mit einem Buch zurückzieht, als fernzusehen.
Aufgewachsen mit ‚Harry Potter‘ und ‚Der Herr der Ringe‘ neben dem Bett begeisterte sie sich früh für Fantasy und hatte nach dem Abitur endlich die Zeit, auch ihre eigenen Ideen nieder zuschreiben.


Julia Bohndorf

 

Im Winter 1984 in der Bücherstadt Leipzig geboren. Zwanzig Jahre später für ihren Beruf als Zahnfee nach Ostwestfahlen gezogen und dort verliebt, verlobt, verheiratet. Seit 2012 beschäftigt sie sich nicht mehr nur mit den Hunden Adam und Frieda, sondern taucht regelmäßig über den Laptopbildschirm in ihre eigenen Welten ein. Dort finden die Charaktere, ihrer Meinung nach, immer den richtigen Partner und begleitet werden diese Entwicklungen von Metal-, Pop-, Schlager-, Folklore- und Dubstepmusik. Sie mag Fantasygeschichten in Wort, Bild und Ton, außerdem liebt sie Nudeln, Assassin´s Creed und Ben & Jerrys Eis. Wenn dann mal etwas Zeit übrig ist, hofft sie durch Zufall auf einen Zeitumkehrer zu stoßen.


Gemeinsame Werke


Wer uns nicht nur lesen, sondern auch in Aktion sehen möchte ...

Hier geht's zum Video >>>